TimeCard HRconnector für Personio

Reibungslos zusammenarbeiten mit der Integration von timeCard und Personio

Mit dem HRconnector von IT-Service Johannsen aus Hamburg können Sie die digitale Zeiterfassung timeCard 10 von Reiner SCT mit der All-in-One HR-Lösung für kleine und mittelständische Unternehmen verbinden und erreichen so die Integration der beiden modernen Lösungen.


Mit der maßgeschneiderten Personio-Schnittstelle HRconnector von IT-Service Johannsen Hamburg können Sie die Arbeitszeiterfassung zwischen der Zeiterfassung und Personio vollständig automatisieren: All-IN-ONE HR-Lösung auf Knopfdruck.

Jetzt persönlich beraten lassen

Wir sind immer gerne für Sie da!​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht​

Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind für Sie da. 

Die Schnittstelle zwischen timeCard und Personio leistet folgendes:

Mit der Schnittstelle digitalisieren Sie Ihre Arbeits- und Projektzeiterfassung. Für den Einsatz im Unternehmen bietet Ihnen die timeCard eine Zeiterfassung über eine Webanwendung, Smartphone App mit GPS, sowie mit Terminals.
Die timeCard dokumentiert die Arbeitszeiten der Mitarbeiter schnell, einfach – sekundengenau, vollständig und übersichtlich – einfach mittels Start/Stop.
Natürlich beinhaltet die timeCard auch eine effiziente Urlaubsverwaltung.
Damit gehört das manuelle Pflegen der Arbeitszeiten und Abwesenheiten in einer Exceltabelle oder Stundenzettel als Papiernotizen der Vergangenheit an Doch wie geht es weiter?

Sobald die Integration aktiv ist, werden alle in der timeCard Zeiterfassung erfassten Zeitbuchungen regelmäßig an Personio übertragen und dort als Anwesenheiten abgebildet.


Zusätzlich werden die Abwesenheiten (Urlaub, Krankheit, etc.) regelmäßig mit Personio automatisch abgeglichen.

Einige Features:

  • Mitarbeiter und Stammdaten

    Übernahme von Mitarbeiter-Basisdaten aus Personio nach Reiener-SCT

  • Zeitbuchungen

    - Übetragung von Zeitbuchungen aus timeCard nach Personio
    - timeCard 10 als Frontend für Zeiterfassung mit App oder Reiner SCT RFID-Terminal, Übermittlung der Arbeitszeiten und Pausen an Personio

  • Fehlzeiten und Abwesenheiten

    Übermittlung von Fehlzeiten/Abwesenheiten aus der timeCard 10 nach Personio

Mit Personio ist es möglich, alle im Personalwesen vorhandenen Prozesse und Bereiche übersichtlich zu erfassen.

Die Cloud-Software ist effizient und unterstützt Personalabteilungen durch digitalisierte Lösungen vom Rekrutierungs- bis hin zum Entwicklungsprozess der Mitarbeitenden.

Jetzt persönlich beraten lassen

Wir sind immer gerne für Sie da!​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht​

Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind für Sie da. 

MAXIMALE Transparenz

timeCard Zeiterfassung bietet Ihnen 100 Prozent Transparenz. Mit der bewährten Zeiterfassungssoftware lernen Sie jetzt den Nutzen der digitalen Zeiterfassung und reduzieren Sie die Zeit für die Auswertung der Arbeitszeiten, Überstunden und Fehlzeiten auf ein Minimum.


Die timeCard 10 ist ein modernes und bewährtes Zeiterfassungssystem, das sich schon nach kürzester Zeit für kleine- und mittelständische Unternehmen in Hamburg rechnet und für alle Branchen geeignet ist.

Vielseitige Anwendungsmöglichkeiten

Die Personio HR-Lösung lässt sich auch für Hamburger Unternehmen optimal an die innovative und moderne Zeiterfassung timeCard oder für eine zuverlässige Zutrittskontrolle  von Reiner SCT weiter nutzen.

  • Verschiedene Arbeitszeitmodelle
  • Anfallende Zuschläge
  • Manuelle Erfassungen

Zeitraubende Absprachen lassen so manche Lohnabrechnung zur aufwendigen und ungeliebten Bürde werden. Setzen Sie diesem ein Ende mit dem HRconnector.

Jetzt persönlich beraten lassen

Wir sind immer gerne für Sie da!​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht​

Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind für Sie da. 

Reduzierung von Fehlerquellen im laufenden Betrieb

Etliche Prüfungen und Fehlerbehebungen im Zuge der Berechnungs- und Übermittlungsprozesse nehmen zudem viel Zeit in Anspruch. Meist lastet diese Verantwortung auf einigen wenigen Mitarbeitern, deren Ausfall besonders zum Monatsende Betriebs kritisch werden kann. Und im nächsten Monat stehen Sie vor exakt derselben Herausforderung. Mit der Schnittstelle verbindet Ihnen der Datev Support Hamburg die Bereiche Lohn und Zeiterfassung nahtlos miteinander. Die in Datev Lodas verwendeten Lohnarten und Personalnummern werden in der Datev-Schnittstelle der timeCard Zeiterfassung hinterlegt. Dank komplexer Einstellmöglichkeiten von Lohnarten und Zuschlägen ist timeCard auf jedes Unternehmen völlig individuell anpassbar. Dadurch werden die Workflows der Lohndatenübergabe optimiert.

Jetzt persönlich beraten lassen

Wir sind immer gerne für Sie da!​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht​

Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind für Sie da. 

MEHR EFFIZIENZ UND ZEITERSPARNIS BEI PERSONAL- UND LOHNABRECHNUNG

Mit der maßgeschneiderten Datev-Schnittstelle von IT-Service Johannsen Hamburg können Sie die Lohndatenaufbereitung zwischen der Zeiterfassung und Ihrem Lohnbüro vollständig automatisieren: Lohnabrechnung auf Knopfdruck.

Ihre Vorteile auf einen Blick:

  • Das hohe Arbeitsaufkommen bei der Berechnung der Monatsgehälter wird dauerhaft reduziert
  • Sie sparen jeden Monat kostbare Arbeitszeit ein und erhöhen die Mitarbeiterzufriedenheit.
  • Schnelle und zuverlässige Lohndatenaufbereitung
  • Aufwändige manuelle Prüfungen und Brechungen entfallen.
  • Automatische Berechnung von Zuschlägen, Sonn-, Feiertags-, Nachtzuschlägen, Überstundenzuschlägen.
  • Umfassende Datenerfassung für eine Anwendung, die zu 100% auf Ihr Unternehmen angepasst ist
  • Wahlweise Implementierung der Kostenrechnung (KoRe)
  • Komplexe Einstellungsmöglichkeiten der Lohnarten
  • Unbegrenzte Eingabe von Lohnart-Sachverhalten, Definieren eigener Sachverhalte
  • Berücksichtigung der Lohnarten, Sonntags-, Feiertags- und Nachtzuschläge, Pausen, Überstunden und Ausfallschlüssel


Auswahl der Ausgabeformate

  • DATEV Lohn und Gehalt
  • DATEV Lodas
  • Hansalog
  • Wolters Kluver SBS Lohn plus
  • KHK(Sage) HR und Lohnabrechnung
  • Agenda Varial
  • Goldstein SBS Lohn plus
  • Lexware Lohn & Gehalt
  • weitere Ausgabeformate sind in Arbeit und können angefragt werden 

 

Die fertigen Abrechnungsdaten werden direkt, automatisiert und fehlerfrei in DATEV Programme eingelesen.

 

Jetzt persönlich beraten lassen

Wir sind immer gerne für Sie da!​

Wir freuen uns auf Ihre Nachricht​

Egal, was Ihnen auf dem Herzen liegt, wir helfen Ihnen jederzeit gerne weiter.

Rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail – wir sind für Sie da. 

Zeiterfassung & Arbeitszeiterfaassung - Umfagreiche Beratung für Hamburger Unternehmen

Ab 1. Oktober 2022 soll die Arbeitszeiterfassung in zahlreichen Branchen auch digitalisiert sein. Von der

weiter lesen
Zeiterfassung & Arbeitszeiterfaassung - Umfagreiche Beratung für Hamburger Unternehmen

Update 10.2.4.2 für digitale timeCard Zeiterfassung Reiner SCT (DATEV Lohnauswertung erweiterbar) Am Mittwoch, steht 26.01.2022,

weiter lesen
Zeiterfassung & Arbeitszeiterfaassung - Umfagreiche Beratung für Hamburger Unternehmen

Zeiterfassung per App mehr Effizienz für Ihr Unternehmen in Hamburg Die Zeiterfassung per App timeCard

weiter lesen

Die Zeiterfassung im Web und als App optimiert den Einsatz von Datev Mit der timeCard

weiter lesen

Ihre Nachricht wurde erfolgreich verschickt!

Vielen Dank für Ihr Interesse an unserem Unternehmen!

Wir haben Ihre Anfrage erhalten und werden uns nach eingehender Prüfung bei Ihnen melden!

Sie werden von uns hören.